Gründung

Am Anfang steht immer eine Idee. Dies ist bei design.sch. genau so. Seit geraumer Zeit haben wir uns gelegentlich ausgetauscht. Die Idee einer eigenen Firma war immer ein Teil der Gespräche. Die individuellen Lebensabschnitte hinderten uns, diesen Schritt früher zu wagen. Aus- und Weiterbildungen aber auch Reisen verschoben die Realisation auf 2014.

Ohne grosse Planung schien uns allen, dass der Herbst 2014 ein guter Startpunkt ist, diese Reise anzutreten. Nach einigen Monaten im Ausland und frischer Energie stürzten wir uns in die Gründung unserer Firma.

Die ersten Schritte dienten der Informationsbeschaffung. Keiner von uns hatte je eine Firma gegründet. Das kann als ein Nachteil betrachtet werden. Wir gingen davon aus, dass es ein Vorteil ist. Alle haben den gleichen Wissensstand und alle Informationen, welche wir uns beschaffen mussten, waren aktuell.

 

 
 
Michael Paoli